Einige Informationen zum Thema Wetter:

Der Calwer Klostersommer ist eine Open-Air-Veranstaltung – das macht auch den besonderen Reiz dieses Kultur-Festivals im historischen Kreuzgang der Klosterruine aus.

Wie bei jeder Veranstaltung unter freiem Himmel gibt es jedoch ein gewisses Wetter-Risiko.

Eine Überdachung des Zuschauerbereichs ist aus technischen und denkmalschutzrechtlichen Gründen nicht möglich. Auch eine zeitliche oder räumliche Verlegung (z. B. in eine Halle) ist aus organisatorischen und technischen Gründen nicht möglich.

Klostersommer-Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt. Daher empfiehlt es sich, regenfeste und ggf. warme Kleidung mitzubringen. Notfalls gibt es vor Ort auch Einweg-Regencapes zum Preis von 1 Euro. Schirme sind wegen Sichtbehinderung nicht erlaubt!

Eine Konzert-Absage bzw. ein -Abbruch ist nur bei schweren Unwettern (Sturm, Blitzschlag, Hagel, etc) möglich. Voraussetzung ist eine konkrete Gefahr für Leib und Leben der Zuschauer und/oder der Künstler. Nur unter diesen Voraussetzungen ist eine Rückerstattung des Eintrittspreises möglich.

Bei kritischen Wetterlagen gibt es auf dieser Website ein Nachrichten-Laufband mit aktuellen Infos.