Alles Wissenswerte

Hotel Kloster Hirsau

Unmittelbar neben dem Festpiel-Gelände liegt das Hotel Kloster Hirsau. Als historisches Gebäude, schon im Jahre 1450 erwähnt, bietet es den Komfort eines 4-Sterne-Hotels.

Das Hotel Kloster Hirsau online

Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie nicht nur auf dem Laufenden, sondern sind anderen immer einen Schritt voraus. Newsletter-Abonnenten erhalten alle wichtigen Informationen über den Klostersommer noch vor deren Veröffentlichung. Direkt ins E-Mail-Postfach.

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren

Wetter

Der Calwer Klostersommer ist eine Open-Air-Veranstaltung.Eine Überdachung des Zuschauerbereichs ist aus technischen und denkmalschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Klostersommer-Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt.  Schirme sind wegen Sichtbehinderung nicht erlaubt!

Eine Konzert-Absage bzw. ein -Abbruch ist nur bei schweren Unwettern (Sturm, Blitzschlag, Hagel, etc) möglich. Voraussetzung ist eine konkrete Gefahr für Leib und Leben der Zuschauer und/oder der Künstler. Nur unter diesen Voraussetzungen ist eine Rückerstattung des Eintrittspreises möglich.

Gutschein

Sie möchten Freunden, Verwandten oder Geschäftspartnern, die auch gerne unsere Veranstaltungen besuchen, eine Freude bereiten? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit dazu!

Ja, ich möchte einen Gutschein verschenken

Kultursommer 2024

Darüber freuen wir uns riesig: Der Calwer Klostersommer ist Teil des „Kultursommers 2024“ in der Region Nordschwarzwald!

Zur Homepage des Kultursommers 2024

Rollstuhlfahrer

Parkplätze: Entsprechend ausgeschilderte Parkplätze für Behinderte befinden sich in unmittelbarer Nähe (Entfernung ca. 200 Meter) zum Veranstaltungsgelände.

Behindertenplätze bei der Veranstaltung: Insgesamt sind bei (fast) allen Veranstaltungen 4 Plätze für Rollstuhlfahrer ausgewiesen. Sollten diese bei einer Veranstaltung bereits verkauft sein und Sie trotzdem Interesse haben, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf (ott@concetera.de).
Bei Veranstaltungen mit Stehplatzbereich stehen diese leider nicht zur Verfügung. Sollten Sie an einer dieser Veranstaltungen Interesse haben, nehmen Sie bitte ebenfalls direkt mit uns Kontakt auf (ott@concetera.de).

Toiletten: In unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsbereich befindet sich eine Behindertentoilette.

Bodenbeschaffenheit: Vom Parkplatz zum Veranstaltungsbereich ist die Fläche zunächst geteert, geht dann aber in (altes, und somit recht unebenes) Kopfsteinpflaster über.

Bands

Verkaufte Tickets