Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rainhard Fendrich

30. Juli 2020 - 20:30 Uhr

Calwer Klostersommer - Rainhard Fendrich

Rainhard Fendrich kehrt zurück zum Calwer Klostersommer. Auf seiner Tour durch den deutschsprachigen Raum zum neuen Album „Starkregen“ wird der österreichische Singer-Songwriter am Donnerstag, 30. Juli 2020, mit seiner hervorragenden Band im Kreuzgang des Hirsauer Klosters Station machen – dort, wo er 2017 schon ein umjubeltes Konzert spielte.

Drei Jahre sind seit dem letzten Studioalbum von Rainhard Fendrich vergangen. Mit seiner neuen Single „Burn Out“ hatte die österreichische Musiklegende einen ersten Vorgeschmack auf sein Album „Starkregen“ geliefert, das am 20. September 2019 erschienen ist. Darauf ist Fendrich zu hören, wie man ihn kennt: mal humorvoll, oft ironisch, gerne melancholisch, manchmal nachdenklich, aber immer authentisch, voller Leidenschaft und vor allem mit Haltung.

In den 80er- und 90er-Jahren stand er mit „Macho, Macho“ europaweit an der Spitze der Hitparaden, schrieb unsterbliche Gassenhauer wie „Es lebe der Sport“, „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“ oder die heimliche österreichische Nationalhymne „I‘m from Austria“.

Der Wiener ist der geborene Entertainer, ob als Moderator verschiedener TV-Shows, als Schauspieler oder als Sänger auf der Bühne – seinem spitzbübischen Charme und der Stimme mit der kleinen Prise Wiener Dialekt kann man sich nur schwer entziehen.

Rainhard Fendrich setzt mit seinem neuen Album „Starkregen“ konsequent fort, was er 2016 mit dem Vorgänger „Schwarzoderweiss“ begonnen hat: die musikalische Reflexion des Zeitgeschehens, tiefgründig und sehr intensiv. In der Themenvielfalt auf „Starkregen“ spiegelt sich Fendrichs unnachahmliche Beobachtungsgabe wider. Mit dem ihm eigenen Sarkasmus charakterisiert er die „Volkskrankheiten“ unserer Zeit und ihre stereotypen Erscheinungsformen.

Details

Datum:
30. Juli 2020
Zeit:
20:30
Website:
https://calwerklostersommer.reservix.de/events

Veranstalter

Concetera GmbH
Telefon:
+49 (0) 172 9028288
E-Mail:
info@concetera.de

Veranstaltungsort

Kloster Hirsau
Klosterhof 9
Calw, Baden-Württemberg 75365 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 7051 9675943
Website:
www.klostersommer.de