Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nico Santos

2. August 2020 - 20:30 Uhr

Nico Santos

Er ist der Singer-Songwriter der Stunde: Nico Santos, der mit unzähligen deutschen Musikergrößen höchst erfolgreich gearbeitet hat, konzentriert sich aktuell mit Leidenschaft auf seine Bühnenkarriere. In Hirsau präsentiert er die Hits seines Albums „Streets of Gold“.

Kein anderer Künstler war 2018 so erfolgreich in den deutschen Radiocharts wie Nico Santos. Mit „Safe“ (Platz acht), „Rooftop“ (Platz 17) und der Single „Oh Hello“ (67) steuerte der Popsänger und Songschreiber gleich drei Hits zu den Top-100-Airplay-Jahrescharts bei. Das macht Nico Santos zu einem der meistgefragtesten Singer-Songwriter Deutschlands.

Mit seinem Album „Streets of Gold“ zeigt sich Nico Santos facettenreich und doch stringent. Brillant und kraftvoll produziert, stilistisch zwischen R’n’B, Rock und Soul changierend, ist es vor allem seine zubeißende Stimme, die zu den Millionen spricht. In seinen Songs nähert sich Nico Santos Themen wie Liebe, Eifersucht, Identität und Stolz. Er selbst sieht das Album wie ein „in Musik gefasstes Tagebuch“.

Seine außergewöhnliche musikalische Bandbreite stellt Nico Santos auch abseits seiner Soloerfolge eindrucksvoll unter Beweis: Er hat schon mit den Rappern Bushido und Shindy (Album „Cla$$ic“), Mark Forster (Single „Wir sind groß“) und sogar Helene Fischer (Single „Achterbahn“) mit großem Erfolg zusammengearbeitet. Aktuell stürmt er mit Lena Meyer-Landrut und ihrer Single „Better“ die Charts.

Fotos: Studio Maximilian König

Details

Datum:
2. August 2020
Zeit:
20:30
Website:
https://calwerklostersommer.reservix.de/events

Veranstalter

Concetera GmbH
Telefon:
+49 (0) 172 9028288
E-Mail:
info@concetera.de

Veranstaltungsort

Kloster Hirsau
Klosterhof 9
Calw, Baden-Württemberg 75365 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 7051 9675943
Website:
www.klostersommer.de