Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Naturally 7

Dienstag 4.08. - 20:30 Uhr

Naturally 7

Die „Band ohne Band“ kommt nach Hirsau: Naturally 7 erzeugen den facettenreichen Klangkosmos einer ganzen Band vom Sound des Schlagzeugs, über den Bass, die Gitarre, die Mundharmonika bis hin zur Posaune – und das vollkommen ohne Instrumente.

Zum 20-jährigen Bandjubiläum präsentieren Naturally 7 ihre „20 Years Tour“ in Deutschland. Auf dem Programm stehen im klösterlichen Kreuzgang nicht nur ihre beliebtesten Songs, sondern auch Coverversionen von Songs wie „Bohemian Rhapsody“ von Queen, „Fix You“ von Coldplay oder „Englishman In New York“ von Sting. Stilistisch lassen sich Naturally 7 nicht festlegen: Mal ist es R’n’B, Soul oder Hip-Hop, mal Gospel, dann wieder Pop und Rock. Zusätzlich zu ihrem musikalischen Können sind die sieben Vokalkünstler auch echte Entertainer auf der Bühne.

Ins Leben gerufen wurde Naturally 7 im Jahr 1999 von Roger Thomas, der sich mit seinem Bruder Warren fünf weitere talentierten Sänger aus der Umgebung suchte. Die Geschichte, warum keine Instrumentalisten in der Band sein sollten, reicht in die Kindheit der Brüder zurück.

Warren hatte sich immer ein Schlagzeug gewünscht. Ihre Mutter war jedoch der Meinung, das würde zu viel Krach machen. Deshalb begann er, Drum Sounds mit seiner Stimme zu erzeugen, sich also Beatboxing beizubringen. So kam eins zum anderen und auch die anderen Bandmitglieder fanden Spaß daran, Instrumente zu imitieren – was fortan zum Markenzeichen von Naturally 7 wurde.

2007 gelang Naturally 7 der internationale Durchbruch als Special Guest der Welttournee von Michael Bublé. Ab 2012 absolvierte die Gruppe innerhalb von zwei Jahren 467 Gastspiele in 25 Ländern in Europa, Canada, Australien und den USA. Auch mit Coldplay, Quincy Jones, Stevie Wonder und Diana Ross teilten sie sich unter anderem die Bühne.

Den Grundstein für ihren Erfolg in Deutschland legten die Nummer-1-Single „Music Is The Key“ mit Sarah Connor im Jahr 2013 sowie Auftritte bei der „Night Of The Proms“ mit Mick. Hucknall und den Jacksons im Jahr davor. Neun Studio-Alben plus zwei Live-CDs sowie eine Live-DVD hat das Septett seit 2000 veröffentlicht. Zuletzt erschien 2018 eine Special Edition der aktuellen CD „Both Sides Now“ und eine DVD („Live in Berlin“).

Details

Datum:
Dienstag 4.08.
Zeit:
20:30
Website:
https://calwerklostersommer.reservix.de/events

Veranstalter

Concetera GmbH
Telefon:
+49 (0) 172 9028288
E-Mail:
info@concetera.de

Veranstaltungsort

Kloster Hirsau
Klosterhof 9
Calw, Baden-Württemberg 75365 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 7051 9675943
Website:
www.klostersommer.de