Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kloster in Flammen 2022

Sonntag 7.08. - 20:30 Uhr

Kloster in Flammen 2020

„Kloster in Flammen“ war schon immer eine der beliebtesten Veranstaltungen des Calwer Klostersommers. Jahr für Jahr sind die Karten schon nach kurzer Zeit verkauft. 2022 findet „Kloster in Flammen“ am Sonntag, 7. August, um 20.30 Uhr statt und bildet wie gewohnt den krönenden Abschluss des Festivals, das Jahr für Jahr immer neue Kultursuchende anzieht.

Beim Calwer Klostersommer gibt es Platz für jede Kunst- und Musikrichtung. Von Rock, Pop und Jazz über Comedy bis zu Opern wird den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Hier findet jeder die passende Veranstaltung, ob groß oder klein. Dabei ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir haben eine Mischung aus alten Bekannten und neuen Stimmen:

Tenöre:

  • Theodor Browne
  • Richard Wiedl
  • Oscar de la Torre
  • Han Bo Jeon

als Sopranistin ist auch in diesem Jahr wieder dabei: Barbara Felicitas Marín

Das Ganze wird untermalt vom Orchester der Frankfurter Sinfoniker unter Musikalischer Leitung von Volker Christ, der auch den Abend moderiert.

Gegen Abend offenbart der ehrwürdige Ort seine ganze Pracht: Die Klosterruine wird dann durch das Licht- und Schattenspiel zur atemberaubenden Kulisse und ermöglicht die einzigartige Symbiose von Geschichte und Kultur. Einen Abend in Hirsau sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. „Kloster in Flammen“ am letzten Abend markiert nicht nur den Abschluss, sondern auch einen Höhepunkt: Die harmonische Verbindung von opulenter klassischer Musik und musiksynchronem Feuerwerk verspricht wieder einen doppelten Genuss – für Auge und Ohr.

Veranstalter

Concetera GmbH
Telefon:
+49 (0) 172 9028288
E-Mail:
info@concetera.de

Veranstaltungsort

Kloster Hirsau
Klosterhof 9
Calw, Baden-Württemberg 75365 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 7051 9675943
Website:
www.klostersommer.de