Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hermann Hesse-Festival 2019 – mit Udo Lindenberg

27. Juli 2019 - 20:30 Uhr

!!! AUSVERKAUFT !!!

Das Konzert im Kreuzgang der historischen Klosterruine ist etwas ganz Besonderes: Im Gegensatz zu den großen Arenakonzerten 2019, wird der Panikpräsident in Hirsau zum Greifen nah sein. Und er wird ein eigens für diesen Abend zusammengestelltes Programm spielen, natürlich ganz im Zeichen von Hermann Hesse. Auch er bekommt seine Würdigung. Außerdem werden sich die drei Panikpreis-Gewinner präsentieren.

Bis zum Hermann Hesse Festival stehen die drei Gewinnerbands bereits fest. Bewerber reichen ihre Beiträge online ein. Eine Jury aus Fachleuten der Musik- und Medienbranche bewertet ebenso wie die Internetgemeinde. Hieraus werden sechs Finalisten ausgewählt. Anfang Juli 2019 spielen sie bei einer Live-Audition an der Popakademie in Mannheim vor einer Jury. Dabei werden die drei Gewinner festgelegt – die schließlich mit Udo Lindenberg gemeinsam auf der Bühne im Hirsauer Kloster stehen werden.

Beim Panikpreis kommt es vor allem auf die Texte an. Junge Musiker und Texter, Individuelle, Provokateure und Pioniere sind aufgerufen mitzumachen. Alle, die nicht mit dem Mainstream schwimmen, bekommen hier ein Forum und die Chance auf professionelle Unterstützung.

Details

Datum:
27. Juli 2019
Zeit:
20:30

Veranstalter

Concetera GmbH
Telefon:
+49 (0) 172 9028288
E-Mail:
info@concetera.de

Veranstaltungsort

Kloster Hirsau
Klosterhof 9
Calw, Baden-Württemberg 75365 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 7051 9675943
Website:
www.klostersommer.de